neurohr & andrä-Logo neurohr & andrä-Logo

Was gehört zu einem cleveren Kommunikationskonzept? Wie gestaltet man Pressearbeit, sodass sie wirklich erfolgreich ist? Wie schreibt man eigentlich eine Pressemitteilung? Und wie können Unternehmen Social Media nutzen? Das alles und noch viel mehr haben wir nicht nur unserer Auszubildenden vermittelt, sondern auch zahlreichen Teilnehmern an Weiterbildungen verschiedener Schulungsinstitute. Viele Jahre lang waren wir als Dozentinnen beim mibeg-Institut Medien tätig, bei der Westdeutschen Akademie für Kommunikation und beim VSB Bildungswerk. Einige hundert Teilnehmer haben wir unterrichtet. Ab und zu treffen wir mal jemanden davon und freuen uns jedes mal sehr – und besonders schön ist es natürlich, wenn er uns berichtet, dass er das Wissen aus unseren Seminaren nun praktisch anwendet.