neurohr & andrä-Logo neurohr & andrä-Logo

mach mal

Ein Projekt, das wir über mehrere Jahre mit viel Herzblut betreut haben und das leider nicht mehr weitergeführt wird: „Mach mal“, eine Community mit vielen Ideen, Tipps und Tricks zum Heimwerken in Haus und Garten. Der Herstellerverband Haus & Garten e.V. brachte mit dem Portal seine Kompetenz und das Know-how seiner fast 130 Mitgliedsunternehmen mit dem Wissen, Tipps und Tricks von Verbrauchern zusammen. Unter www.mach-mal.de konnte sich jeder, der in Haus und Garten etwas selber machen möchte, ganz einfach informieren und Anregungen holen.

Wir haben „Mach mal“ 2010 im Rahmen eines Pitchs entwickelt und konzipiert, konnten den Verband davon überzeugen und haben in Zusammenarbeit mit Grafikern und Programmierern das Portal entstehen lassen. Bis zum Frühjahr 2018 verantworteten wir die inhaltliche Weiterentwicklung, die Betreuung der Community und die begleitenden Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest). Regelmäßig veranstalteten wir Wettbewerbe, bei denen die User zu Themen wie „Mach mal was im Grünen“ oder „Mach mal Ordnung“ ihre Projekte vorstellen und tolle Preise gewinnen konnten. Außerdem pflegten wir die Kontakte zur Community, den Mitgliedsunternehmen des Verbands, zur Presse und zu Bloggern.

Nun möchte der Verband sich neuen Aufgaben widmen und Mach mal wurde eingestellt.

 

Und so sah das aus: Die Startseite...

 

... bei Facebook ...

 

... bei Instagram ...

 

... und bei Pinterest.