neurohr & andrä-Logo neurohr & andrä-Logo

News

Vorhang auf für CocoonDance und Ulbe Produktion

Wir freuen uns sehr über gleich zwei neue Kunden aus der Freien Kulturszene, die uns die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anvertraut haben.

CocoonDance
Die Bonner Kompanie wird geleitet von der Choreografin Rafaële Giovanola und dem Dramaturgen Rainald Endraß. CocoonDance wurde im Jahr 2000 gegründet und produziert, spielt und kuratiert seit 2004 im freien Bonner theaterimballsaal. Kontinuierliche Teamarbeit und eine stark dramaturgische Ausrichtung begründen die inhaltliche und künstlerische Qualität. Die Projekte touren mittlerweile auf fünf Kontinenten und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Die Arbeiten von CocoonDance sind ebenso sinnlich wie abstrakt, körperbezogen wie philosophisch.

Zum Start unserer Zusammenarbeit betreuten wir gleich zwei Veranstaltungen: Zum einen die Performance GHOST TRIO A – CORPS FURTIFS, die im September 2017 im Rahmen des Beethovenfests in Bonn uraufgeführt wurde, zum anderen das 6. Internationale Bonner Tanzsolofestival im World Conference Center in Bonn im September/Oktober 2017. Im Januar 2018 geht es mit dem zweiten Teil von GHOST TRIO weiter – auch dafür werden wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.

www.cocoondance.de

 

Ulbe Produktion
Ulbe Produktion ist eine Theaterproduktionsgemeinschaft und wurde 2008 von der Filmemacherin Bettina Eberhard und der Schauspielerin Ulrike Schwab in Köln gegründet. Ulbe Produktion befasst sich mit Projekten, die sich am Ursprung von Theater, Performance bzw. Happening orientieren. Die genreübergreifenden Arbeiten integrieren Alltag und Straße als Spielraum und machen den Zuschauer zum aktiven Teil. Ulbe Produktion arbeitet mit Künstlern und Organisationen verschiedenster Sparten zusammen.

Für die begehbare Theaterinstallation DAS SCHIFF, die am 30. November 2017 uraufgeführt wurde, haben wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Schauplatz des Theaterexperiments war ein Secondhand-Geschäft in Köln-Ehrenfeld, das Basislager Bürger für Obdachlose e.V.

www.ulbe-das-Schiff.de