neurohr & andrä-Logo neurohr & andrä-Logo

News

Verstärkung für unser Team

Es hat sich viel getan bei neurohr & andrä – wir freuen uns über neue Kunden und gleich zwei Volontärinnen: Elisa Maifeld ist bereits seit 2016 an Bord, Julia Esser ist im März 2017 dazu gestoßen. Herzlich willkommen, ihr beiden!

Mangelnde Flexibilität kann man Elisa Maifeld nicht vorwerfen. Die Wahlkölnerin verschlug es während ihrem Studium der Musikwissenschaft, Romanistik und Sprachwissenschaft bereits nach Italien und Südindien. Ihr geisteswissenschaftliches Studium und diverse journalistische, multimediale Tätigkeiten (TV, Radio, Online) haben sie bestens auf ihr PR-Volontariat vorbereitet. An der Arbeit in einer Agentur reizte sie vor allem die Vielfalt der Themen und Kunden. Warum sie sich für neurohr & andrä entschieden hat? „Die Stellenausschreibung flatterte mir via E-Mail auf den Bildschirm. Ich habe recherchiert, mir die Projektbeschreibungen auf der Webseite angesehen und da wusste ich: DAS passt.“ Und auch wir sind uns sicher, dass Elisa unser Team wunderbar ergänzt.       

Julia Esser unterstützt unser Team seit Anfang März 2017. Während ihres Studiums der Medienwissenschaften konnte sie jede Menge Praxiserfahrung im Bereich Online Marketing und der redaktionellen Arbeit sammeln. Über ein Volontariat in einer PR-Agentur hat sie bereits nachgedacht, während sie noch an ihrer Masterarbeit saß. Warum? „Ich finde es spannend, nicht auf ein Unternehmen oder eine Branche festgelegt zu sein. Am Morgen eine Pressemitteilung über ein anstehendes Theaterstück zu schreiben und sich einige Stunden später mit einem Kunden aus der Heimwerkerbranche zu beschäftigen – das ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Man lernt immer wieder Neues dazu.“ Bei neurohr & andrä hat sie sich direkt wohlgefühlt: „Schon das Probearbeiten hat mir viel Spaß gemacht. Als dann die Zusage für das Volontariat kam, habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut!“