neurohr & andrä-Logo neurohr & andrä-Logo

News

2x Party mit dem MichaelDouglas Kollektiv

Immer wieder ist uns das MichaelDouglas Kollektiv begegnet. Wie schön, dass wir es nun auch in der Pressearbeit und im Social Media Management unterstützen dürfen. Konkret geht es gleich um zwei Themen: die neue Produktion „The Polarity Party“ und das 10-jährige Jubiläum des Kollektivs. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Das MichaelDouglas Kollektiv ist für seine prozessbetonte choreographische Praxis bekannt und arbeitet immer wieder mit Künstlern verschiedener Ausdrucksformen zusammen. Für „The Polarity Party“ kooperiert das Kollektiv mit Dana Caspersen: Die US-Amerikanerin ist Konfliktmediatorin und als Tänzerin und Choreographin seit Jahrzehnten auf den internationalen Bühnen zu Hause. Da ist es eigentlich naheliegend, dass in „The Polarity Party“ choreographische Praxis auf Methoden der Konfliktlösung trifft. Es gibt keine Bühne, sondern ein spielerisches Experimentierfeld. Und es gibt keine Zuschauer, sondern aktive Teilnehmer*innen. Als solche waren wir schon bei einer Probe dabei und haben uns beim Gehen, Sitzen oder im Gespräch mit einer anderen Person mit Polarisierung beschäftigt. Eine sehr anregende Erfahrung! Das fanden nicht nur wir: Beim Festival tanz nrw im PACT Zollverein gab es sogar eine Zusatzvorstellung wegen hoher Nachfrage. Am 5.9. kann man die Produktion in der Stadthalle Köln-Mülheim erleben! Und wer lieber zur Geburtstagsparty kommen will, sollte sich schon mal den 6., 7. oder 8.11. für Get-Together in der Oper Köln vormerken.

www.mdkollektiv.de

Poster The Polarity Party